Emerlander Mühle
Emerlander Mühle

Hier finden Sie uns

Emerlander Mühle

Emerlander Mühle 17

88299 Leutkirch

 

Kontakt und Reservierung

Rufen Sie uns gerne an unter

 

Mobil: +49 151 43107601

E-Mail: pannwitz@greenasix.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

  • Isny ist eine der sonnenreichsten Städte Deutschlands - mit 2.303 Sonnenstunden im Jahr 2011 liegt Isny ein Viertel (479 Std.) über dem Durchschnitt in Deutschland von 1.824 Stunden (Quellen: DWD und Meteomedia).
WetterOnline
Das Wetter für
88299
mehr auf wetteronline.de

Haben Sie sich wohlgefühlt bei uns?

Quelle: FeWo-direkt 09/2017

Das meinen unsere Gäste

Das Gästebuch haben für die Saison 2014 neu eingerichtet und freuen uns über Ihre Einträge.

✪ ✪ ✪ ✪ ✪

Fe-Wo-direkt Bewertung "super Woche" Juni 2016

 

Tolles Haus, man fühlt sich sofort wie zu Hause. Wir waren 7 Erwachsene und 4 Kinder ( 16 Monate - 9 Jahre ) Trotz schlechtem Wetter kam keine miese Stimmung auf, das war dem Haus geschuldet. Tischtennis spielen und grillen konnte man im überdachten Bereich. Die Küche und Essbereich ist ein Traum für die Großfamilie, es hat soviel Platz das unser jüngster Teilnehmer seine ersten Schritte mit riesiger Freude hier vollbracht hat. Alles ist sehr sauber und es fehlt an gar nichts. Die gesamte Abwicklung professionell und korrekt. Dieses Haus kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

✪ ✪ ✪ ✪ ✪

Fe-Wo-direkt Bewertung "so schön, dass wir jährlich wiederkommen möchten" August 2015

Wir waren rundum glücklich in diesem wunderbaren Haus mit der großen Spielwiese als Garten. Für jedes Individuum eine eigene Nische zum Zurückziehen und viel Raum für gemütliches Beisammensein. Derzeit war es ein Familientreffen nur für Erwachsene, aber das wird sich ändern, die Familie wächst. Für nächstes Jahr ist schon reserviert und wir freuen uns schon jetzt auf die gemeinsame Zeit im wundervollen Feriendomizil - mögen noch viele Familientreffen dort folgen!

✪ ✪ ✪ ✪ ✪

Fe-Wo-direkt Bewertung "Sehr schönes Familienwochenende in der Emerlander Mühle" Februar 2015

Es war eine wundervolle Woche! Wir waren dort als Großfamilie mit Oma und Opa, erwachsenen Kindern und den vielen kleinen Enkelinnen und einer Tante, insesamt 11 Personen. Das Haus überraschte uns mit gehobener, sehr geschmackvoller Ausstattung und vielen liebevollen Details. Die Angaben im Inserat waren sehr korrekt. Es war sauber, gepflegt, sehr gut beheizbar und wir wurden freundlich empfangen. Zu unserem Glück gab es Neuschnee - gut 60 Zentimeter! Das war natürlich für die Kids ein Traum und auch für unsere ausgehnten Spaziergänge bei strahlendem Sonnenschein. Die Langlaufloipe führt direkt am Haus vorbei, was sage ich, nicht eine sondern eine Vielzahl an Loipen! Und einen langen Schlittenhang gibt es auch fußläufig. Weggefahren sind wir gar nicht, essen auswärts waren wir auch nicht, wir haben in der großen Küche selbst gekocht (gut ausgestattet, liebevolles Geschirr) und haben uns um den Kachelofen versammelt und gespielt, gestrickt, vorgelesen. Das Highligt war ein Stromausfall in der Gegend - natürlich am Abend - sehr romantisch mit Kerzenlicht. Unbedingt empfehlenswert!

 

Meine Antwort
Liebe Frau Erika B., es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie eine so gute Zeit in der Emerlander Mühle hatten. Gern heißen wir Sie wieder "Herzlich Willkommen" im Allgäu. Beste Grüße, Ihr York v. Pannwitz

✪ ✪ ✪ ✪ ✪

Fe-Wo-direkt Bewertung #8499563 "Sehr schönes Familienwochenende bei der Emerlanden" 28.05.-01.06.2014


Eines der schönsten, bequemsten und gemütlichsten Ferienhäuser für große Familien oder Freundegruppen, die ich gemietet habe. Wir haben alles gefunden, wonach wir gesucht haben. Große und schön eingerichtete Schlafzimmer, eines davon im Erdgeschoss, ideal für die Großeltern, saubere renovierte Badezimmer und eine traumhafte Küche mit allem was man sich für 12 Personen wünschen kann. Normalerweise ist es schwer in den FeWo zu kochen, da man nichts findet, alles klebt in den alten Pfannen und die Messer schneiden nicht und hier war es wirklich ein Traum, man hat gemerkt, dass die Besitzer Wert aufs Kochen legen. Es war so schön, dass alle gemeinsam an einem Tisch essen konnten. Spielzeuge für kleine und große Kinder und sogar einen Massagesessel für müde Mamis!

 

Liebe Grüsse Familie V.R.

✪ ✪ ✪ ✪ ✪

Fe-Wo-direkt Bewertung #7733160 "Emerlander Mühle hat Stil" 


Wir waren eine Gruppe von 10 Frauen und hatten leider totales Pech mit dem Wetter. Aber die Emerlander Mühle hat das voll ausgeglichen. Sie ist ein wunderbares Domizil um gut mit FreundInnen zusammen zu sein. Drinnen wie Draußen hat die Mühle eine friedliche und einladende Atmosphäre. Die Ruhe hat uns sehr gut schlafen lassen. Die Küche ist super ausgestattet und lädt ein zum Kochen und Schlemmen. Die große Wiese am Haus ist phantastisch für allerlei Spiele oder einfach nur um Morgens barfuß den kühlen Tau zu genießen. Und außerdem - die Fotos lügen nicht :-) Gerne kommen wir wieder.
Liebe Grüße C.N.
Ankunftsdatum 30.04.2014

✪ ✪ ✪ ✪ ✪

29. April 2014 09:00:42 MESZ

 

Lieber Herr von Pannwitz,

 

unser Aufenthalt in der Mühle war wunderschön. Das Wetter war gut, die Kinder hatten Mordsspaß auf dem riesigen Gelände und wir Großen haben uns auch sehr sehr wohl gefühlt. Wenn wir uns entscheiden sollten, wieder an den selben Ort zu fahren, werden wir uns auf jeden Fall wieder bei Ihnen einmieten wollen.

 

Beste Grüße und vielleicht ergibt sich ja auch die Gelegenheit, dass man sich in Frankfurt mal begegnet!

 

Frau S. B.              

✪ ✪ ✪ ✪ ✪

17. April 2014 11:02:14 MESZ

 

Lieber Herr von Pannwitz,

wir fühlen uns hier sehr wohl und danken Ihnen ganz herzlich für Ihre großzügige Überlassung Ihres herrlichen Feriendomizils. Bei der Ausstattung haben Sie an alles gedacht, damit ein Aufenthalt nur angenehm sein kann. Jeder von uns hat hier einen anderen Favoriten.
Der Familienälteste, mein Vater ist ganz verliebt in Ihren Ofen und heizt abends heftig ein für uns, so dass er aber relativ früh mit dem Holznachlegen wieder aufhören muss. 
Ich persönlich freue mich über Ihre Puzzle, denn im Urlaub lege ich immer eins, nur hatte ich keins mitgenommen, aber auch das war vorhanden.

Herzlichen Dank, inzwischen strahlt sogar die Sonne wieder herrlich, also alles bestens!

Frohe Ostertage und viele Grüße aus Emerlanden

I. A.

Fe-Wo-direkt Bewertung #7670383 "Liebevoll renovierte, gemütliche "Hütte"" 

Wir waren begeistert, als Erstmieter in der Emerlander Mühle aufgenommen zu werden! Nicht nur die Homepage dieser wunderbar renovierten, erstklassig ausgestatteten, sehr gemütlichen und großzügigen alten Mühle zeugt von dem Engagement der Vermieter. Wir wurden von der netten Hausverwalterin sowie von einem sehr freundlichen Brief der Vermieter mitsamt Honig begrüßt. In der Mühle haben wir von Puzzle, über Spiele für drinnen und draußen bis hin zu allen möglichen Küchengeräten und Kachelofen mit Holz überhaupt nichts vermisst. Ohne Zögern empfehle ich die Mühle sowohl für Urlaub in größeren Familien als auch für kleine Gruppen. Und auch auf unserer persönlichen Favoriten-Liste für einen kommenden Allgäu-Urlaub steht sie natürlich an erster Stelle. Besonders die offensichtliche Gastfreundschaft der Vermieter hat uns nicht unbeeindruckt gelassen. Vielen Dank! 

Druckversion Druckversion | Sitemap
2015©Emerlander Mühle